Seite 1 von 2

Chess against all

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 17:37
von admin
Menüpunkt: Chess against all

Gibt es Ideen zu diesem Projekt?

Gruß aus Berlin ADM

Re: Chess against all

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:13
von admin
Ares hat einige Vorschlage gemacht:

Chess against all

1. keiner sollte 2 Züge hintereinander machen können.
2. ein Zeitfenster für den nä. Zug wer da zieht als erster der Zug wird angenommen und somit gesperrt für alle anderen. Die zu spät gezogen haben erhalten den Hinweis ein anderer Spieler war schneller.
3. schnellere Übertragung

Ich habe das mal so übernommen.... Viel Spaß ADM

Re: Chess against all

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:48
von ibo
Hallo Admin,
werde es mal testen gebe dann Bescheid!

Re: Chess against all

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 17:53
von ibo
Wäre schön wenn man die Spieler sieht die gerade dort sind ansonsten wartet man vergeblich ob jemand zieht!
Kann mir vorstellen wenn mehrere dort sind das das recht Lustig wird! :D
Es sollte gleich angezeigt werden wer gezogen hat!
Vor allen ein Chatfenster zum chatten.
Notation stimmen nicht überein unten sollte auch die Zugnummer stehen.
Die Aktualisierung sollte von alleine gehen und vor allem schnell!
Datum wenn überhaupt dann in Klammern und klein nur (01.02.17)
der den letzten Gewinnzug macht, bekommt den VIP Status. Super Idee!
Ein kleines bundes Viereck Mit einen schwarzen oder weißen Bauern um zu zeigen wer am Zug ist wäre auch nicht schlecht.

Re: Chess against all

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 18:18
von iceman
wie kann kalifg da zuege machen wenn er gar nicht online ist ?,...

in seiner statistik steh zuletzt gesehen am 22.02.2017 17:54, sein knopf ist rot und gegen mich hat er dort danach einige zuege gemacht,...

gruss, manfred

Re: Chess against all

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 18:45
von iceman
in diesem moment ist er immer noch off-line und zieht immer noch, die letzten zuege gegen Bill DHauer... wie geht das ?,... gruss, manfred

Re: Chess against all

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 12:07
von ibo
hallo iceman,
denke mal die Frage ist an dem admin gerichtet, deshalb will ich nicht vorgreifen.Der kann Dir das auch genauer erklären.
Vorab schon mal das ist nichts besonderes das kann jeder ist so auf dem Server Programmiertechnisch hinterlegt! :idea:

Re: Chess against all

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:06
von iceman
macht keinen sinn,... wenn ich nicht online bin kann ich keinen link der zu der chess against all partie fuehrt erkennen, wie solll man dann da hinkommen ?,... gruss, manfred

Re: Chess against all

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 21:27
von ibo
Man kommt genauso hin wie Du .Wenn Du allerdings länger dort spielst erlischt Dein normaler Schachzugang und Du erscheinst dort mit einen roten Punkt also nicht mehr online auf Genialschach.Aber auf Chess against all kannst du trotzdem weiter spielen. Schade das der Admin Dir Deine Frage nicht beantwortet hat. :idea:

Re: Chess against all

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 11:20
von iceman
ah ok, jetzt hab ichs verstanden, wenn ich dort bleibe bin ich auf genialschach nach einiger zeit weg dort aber aktiv,... danke,... gruss, manfred